Polypen Kind Op zwingend notwendig oder gibt es auch dagegen Medikamente?

8 Antworten

Hi,

gering ausgeprägte Nasenpolypen (?) können in einigen Fällen auch mit Kortisonderivaten (Glucocorticoiden) behandelt werden - angesichts des Nebenwirkungspotentials dieser Medikamente sollte allerdings eine ebenso strenge Risiko-Nutzen-Abwägung erfolgen wie bei einer OP.

Und: nicht immer schlägt die medikamentöse Behandlung an oder ist sinnvoll - da bleibt bei einer medizinischen Behandlungsnotwendigkeit nur die operative Entfernung.

LG

Bei Polypen wird man immer eine OP empfehlen, anders bekommt man sie nicht weg.

Das ist eine relativ kleine, ambulante OP, die schnell vergessen ist.

Nein, da gibt es keine Alternative. Ist aber nicht großartig schlimm. Morgens in die Klinik und nachmittags wieder nach Hause. Schmerzen sind da auch so gut wie überhaupt nicht zu erwarten.

Tu Deinem Kind einen Gefallen und mache da baldmöglichst einen Termin. Es ist echt blöd, wenn man nicht richtig Luft durch die Nase bekommt. Das wirst Du ja auch kennen.

Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich hab immer cortison bekommen, ist aber für ein Kind nicht.optimal.

Lass ne OP machen, wenn er Arzt dir dazu rät. Das Kind hat auch keine schmerzen nach der OP

Solltest Du so schnell wie möglich machen lassen, eine andere Therapie gibt es nicht und das Kind leidet.