Polsterbett Parsberg/loftscape von home24.de?

1 Antwort

Vorab: Ich kenne das Bett nicht.

In der Regel wird bei einem Polsterbett in den Breiten 120/140/160 cm kein Mittelsteg eingebaut, da zwei fest verpolsterte Matratzen erheblich mehr Kosten verursachen als eine durchgehende Verpolsterung. Erst ab einer Bettenbreite von 180 cm wird im Normalfall eine zweiteilige Liegeauflage produziert. Dies aber auch nur, damit man diese Größe besser transportieren kann.

LR1984
Fragesteller

@HotteLu das stimmt nur Teilweise, ich kenne fast nur Betten in 140 die einen Mittelsteg haben, es ist mit Sicherheit auch Preisabhängig, Billigbetten werden i.d.R. mit Rollrost geliefert, da ist ein Mittelsteg unerlässlich da diese sonst durchbiegen würden. Ich habe 2x 70er mit einer durchgängigen Matratze, das hat Vorteile da die Mitte stabil bleibt und die Matratze sich nicht so schnell durchliegt.

HotteLu  28.03.2019, 14:36
@LR1984

Hallo LR1984, du hast recht, besser ist es, wenn die Auflage zweigeteilt ist. Aber bei 140 cm breite Betten habe ich große Zweifel daran, dass diese in der Regel geteilt sind. Bei meinem nächsten Besuch in einem Möbelhaus werde ich mal darauf achten.