Poloshirt ganz zuknöpfen wie findet Ihr das?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf das Poloshirt an. Es gibt welche, die sehen zugeknöpft besser aus als offen, so wie dein Beispielbild. Zugeknöpft ist momentan sogar eher der Modetrend. Einfach ausprobieren, was bequemer ist und besser aussieht.

Hallo!

Den obersten Knopf sollte man eigentlich schon offen lassen. Das sieht einfach harmonischer und weniger steif/spießig aus, finde ich. Aber allgemein muss das jeder selber entscheiden und mir ist es letztlich egal -----> ich sage immer, leben und leben lassen; jeder so wie er mag :)

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt wie ich finde, einen guten Kompromiss, den oberen Knopf offen zu lassen, und dass es doch fast wie zugeknöpft aussieht. Dazu bügle ich das Poloshirt bei geschlossener Knopfleiste und heruntergeklapptem Kragen auf der höchsten Stufe und etwas mehr Dampf und lasse es auch so bis zum Anziehen im Kleiderschrank liegen.

Wenn ich es dann anziehe, lasse ich dann nur noch den oberen Knopf offen. Es liegt dann oben am Kragen sehr nahe einander, sieht aber halt wie bei den oberen Kommentare erwähnt nicht zu streng aus.

Mir gefällt es nicht. Genausowenig wie bei einem Hemd, welches ohne Krawatte oder Fliege getragen wird.

Den obersten Knopf würde ich auf jeden Fall offen lassen.

Wichtig bei einem Poloshirt: Es wird nicht in die Hose gesteckt und es wird ohne Unterhemd getragen.

Es gibt allerdings auch Poloshirts, die hinten besonders lang geschnitten sind. Diese trägt man dann eben in der Hose - da würde ich aber ein Hemd bevorzugen.

lieber auflassen, sieht lässiger aus. Ist ja eine Sport- bzw. Freizeitbekleidung

ShortsFanatiker  31.05.2021, 13:33

Nein, ist es nicht! Ein Poloshirt ist ein Mittelding zwischen einem eleganten Hemd und einem legeren T-Shirt. Also ist das schon eher was gehobeneres! Zugeknöpft sieht gut aus. Offen aber auch.