Polo Radio zeigt plötzlich nur noch SAFE an und spielt keine Musik mehr. Was kann ich dagegen tun. Ist er kaputt?

2 Antworten

Das "SAFE" bedeuted lediglich irgendwo stimmt etwas mit der Elektronik nicht und bewahrt dich vor weiterm Schaden. Meistens ist nur die Sicherung für das Radio durch, da einfach eine neue einbauen.

Falls es danach immer noch nicht funktioniert bzw. die Sicherung nochmal durchbrennt gibt es irgendwo eine Beschädigung, sprich Kabelbruch oder ungewollter Kontakt.

catweasel66  02.12.2017, 07:30

wie soll das radio entwas anzeigen wenn die sicherung durch ist? ist mir nicht ganz schlüssig jetzt....

du hast die Batterie getrennt - dann ist das die logische Folgerung. Das Radio ist gesichert. In der Bedienungsanleitung des Radios solltest einen Code auf einer Karte finden - entsprechend eingeben und dein Radio ist wieder entsperrt.

Hast du keinen Code - ab zur Werkstatt - die können den Code über die Fahrzeugnummer besorgen. Aber nur wenn das Orginalradio verbaut ist.