Frage von darkerhermann, 83

Polo (95/91) mit Super E10 getankt schlimm?

Nabend,

ich weiß nicht, aber meine Mutter dreht voll ab, weil ich kein Super getankt haben sondern versehentlich Super E10. Jetzt ist meine Frage ob es schlimm ist oder nicht wäre euch dankbar :)

Schönen Abend noch

Grüße Hermann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 52

Der Polo ist E10-geeignet. Deine Mutter soll sich mal bei VW informieren und nicht so ein Theater machen. Das Schlimme an E10 ist nur, dass man Palmöl verbrennt - ein Umweltvergehen !

Antwort
von HelmutPloss, 58

Das schadet nichts. Nur der Verbrauch ist eventuell etwas höher.

Antwort
von 716167, 61

Von einer Tankfüllung E10 wird der Motor nicht kaputtgehen. Sonst wäre unser Fluchtwagen ja andauernd in der Werkstatt.

Kommentar von darkerhermann ,

Der Tank ist ja nur 1/2 voll.. Trotzdem macht meine Mutter mir jetzt ein schlechtes Gewissen, und sagt ich muss es zahlen es rauspumpen zu lassen usw, desweiteren darf ich nie wieder das Auto fahren, da sie mich nun aus dem Vertrag entfernt ... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten