Polnisches Abi in Deutschland?

4 Antworten

Hallo, wende Dich an ein staatliches Schulamt oder ans Kultusministerium. Da gibt es Leute, die sich speziell mit diesem Thema befassen, und Du bekommst eine gültige, schriftliche Antwort. Hier wirst du keine verbindliche Auskunft erhalten.

Meinst du wenn man in Polen ein Abitur macht und dann nach Deutschland zurück geht oder wie?
Ich bin Polin und fahre auch jedes Jahr dorthin und kenn so die einen oder anderen Polen die wie ich eigentlich in Deutschland leben aber in Polen Studieren weil es billiger ist aber wie es mit Abi aussieht weiß ich nicht... aber warum sollte ein Polnisches Abitur weniger Wert sein als ein Deutsches?

Ich weiß auf jedenfall das die in Polen nicht so einen krassen Lehrplan haben wie wir.. vorallem im Englischen hinken die echt hinterher.

Russiagse
Fragesteller

Es geht halt darum das meine Freundin dort zur schule geht und jetzt dort entweder 1 jahr noch ihr abi macht oder sofort hier hin kommen soll . Ich komme aus KZ und bei mir wurde die schule nicht akzeptiert und ich musste alles nach holen.

Bei einem

Staatlich geprüfter Übersetzer übersetzen lassen.

Ich habe es so gemacht und dann in Deutschland studiert.

Ein polnisches Abi ist so viel Wert wie deutsches, das habe ich schon als Polin durchgemacht