Frage von Russiagse, 30

Polnisches Abi in Deutschland?

Als was wird ein Polnisches Abi in Deutschland gewährtet ? Ist es wie das Deutsche und man kann hier das selbe wie mit einem Deutschen Abitur machen oder muss man noch was extra machen/nachholen ?

Antwort
von diedie, 10

Hallo, wende Dich an ein staatliches Schulamt oder ans Kultusministerium. Da gibt es Leute, die sich speziell mit diesem Thema befassen, und Du bekommst eine gültige, schriftliche Antwort. Hier wirst du keine verbindliche Auskunft erhalten.

Antwort
von iwolmis, 16

Bei einem

Staatlich geprüfter Übersetzer übersetzen lassen.

Ich habe es so gemacht und dann in Deutschland studiert.

Antwort
von ItsnotMe99, 15

Meinst du wenn man in Polen ein Abitur macht und dann nach Deutschland zurück geht oder wie?
Ich bin Polin und fahre auch jedes Jahr dorthin und kenn so die einen oder anderen Polen die wie ich eigentlich in Deutschland leben aber in Polen Studieren weil es billiger ist aber wie es mit Abi aussieht weiß ich nicht... aber warum sollte ein Polnisches Abitur weniger Wert sein als ein Deutsches?

Ich weiß auf jedenfall das die in Polen nicht so einen krassen Lehrplan haben wie wir.. vorallem im Englischen hinken die echt hinterher.

Kommentar von Russiagse ,

Es geht halt darum das meine Freundin dort zur schule geht und jetzt dort entweder 1 jahr noch ihr abi macht oder sofort hier hin kommen soll . Ich komme aus KZ und bei mir wurde die schule nicht akzeptiert und ich musste alles nach holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten