Polizeifunk mit dem Handy anhören?

7 Antworten

Der digitale, deutsche BOS-Funk (TETRA) mit BSI Schlüsselkarte ist überhaupt nicht zu entschlüsseln. Jedenfalls mit keiner Hard- oder Software die einem Privatmann zur Verfügung steht bzw. die sich ein Privatmann finanziell leisten kann. Und das hat ja auch gute Gründe. Wir reden hier von einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, mit der selbst ein gewisser großer Geheimdienst aus den USA seine Probleme haben dürfte.

Geht nicht. Du kannst aber den amerikanischen Polizeifunk abhören und das ist sogar legal.

Polizeifunk ist verschlüsselt und für Dich als normaler Sterblicher nicht abhörbar.

Das dürfte so eigentlich überhaupt nicht möglich sein. Der ist digital und verschlüsselt.