Mit Walkie Talkie Polizeifunk abhören?

3 Antworten

Hallo! Erstmal: Es gibt mehrere Arten von WalkieTalkies ich denke aber aml du sprichst von einem PMR-Funkgerät. Mit denen ist es nämlich nicht möglich und auch mit anderen wie z.B. Freenet Geräten ist es nicht möglich. Um die Polizei oder andere BOS Nutzer abzuhören benötigst du einen Handfunkskanner wie z.B. den hier: https://www.amazon.de/UNIDEN-ezi-33-X-LT-Radio-scanner/dp/B00864J60C

Jedoch kannst du mit dem WalkieTakie z.B. einen Sicherheitsdienst der nicht von der Behörde angestellt ist mithören. Außerdem funken auch viele Fahrschulen oder Jugendfeuerwehren mit WalkieTalies.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!                                                                               floimi :D

Flugzeug funktioniert oder hat es zumindest mal als ich noch jünger war und wir damit gespielt haben hatten wir öfters mal Gespräche von Piloten und Tower mitbekommen

Das kann aber kein normales PMR Funkgerät gewesen sein!

Polizei nicht die arbeiten schon mit digitalem Funk aber es gibt eigentlich überall Firmen die mit Walkie Talkies arbeiten, da kann man schon mal in die richtige Frequenz reinrutschen.

Die Polizei arbeitet nicht in ganz Deutschland mt dem Digitalfunk! Aber überwigend