KAnn man noch Polizei/Feuerwehrfunk mit einem Radio abhören?

8 Antworten

Nein geht nicht mehr. Entsprechende Frequenzen sind gesperrt. Außer du hast ein altes Radio, dass in diese Bereiche hineinkommt.

Ja, das geht noch genau so wie früher, aber ein Scanner ist viel abwechslungsreicher.

nein sind heute fast überall digitalisiert und ist zusätzlich verboten.

Reiswaffel87  13.06.2010, 18:47

Leider ist Deutschland da noch nicht ganz so weit...

Mit alten Radios ist das unter Umständen noch möglich, da die Frequenzbereiche bis in die des Feuerwehr- und Polizeifunks reichen. Mit neueren Radiogeräten ist das nicht mehr möglich. Das Abhören des Polizei- sowie auch des Feuerwehrfunks ist verboten und wird geahndet. Darüber hinaus stellen die deutschen Sicherheitsbehörden nach und nach (leider sehr langsam) auf Digitalfunk um. Dann kann man weder mit alten Radios noch mit neuen Scannern mehr mithören.

Beu uns in Österreich ist das seit der Digitalisierung des BOS- und Polizeifunk nicht mehr möglich.-

Zudem ist es wie in Deutschland strafbar.