kann man mit einem handelsüblichen funkscanner , feuerwehrfunk etc. abhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die frequenzen reinkriegst, theoretisch ja, nur dürfen...eigentlich nicht. das abhören der bos-kanäle ist nämlich verboten, d.h. wenn du das gerät dauernd an ist und du gezeilt diese kanäle hörst, wundere dich dann nicht, wenn es weg sit, wenn du erwischt wirst. anders ists, wenn es rein zufällig passiert, aber das beweise erstmal....

Öffentliche Dienste wie die Feuerwehr und insbesondere die Polizei verschlüsseln die Signale so, dass Du nichts verstehen kannst. Wenn Du dir Frequenz triffst hörst Du nur ein gleichmässiges Rauschen.

Ja, das ist möglich wenn man die genau Frequenz kennt.

nein, es ist verboten, solche Geräte in D zum Gebrauch in D zu verkaufen und zu betreiben!

ist es nicht, wir schreiben hier von scannern, nicht von radarwarngeräten...und scanner sind legal...