Polizeibericht nach Anzeige?

3 Antworten

Dasselbe bei mir. Ist wohl eine neue Taktik seitens Amazon.

Bei mir werden Pakete häufig in einer Großstadt direkt an die Hauptstraße gestellt und der Zustellversuch als "erfolgreich" abgehakt. Manchmal sogar mit Foto. Das hier Pakete öfter gestohlen werden kann sich jeder wohl denken.

So schrieb mir auch Amazon ich solle eine Anzeige erstatten und Amazon könne erst nach einem abgeschlossenen Polizeibericht den Betrag erstatten. Problem: Amazon setzt hier eine Frist von 1,5 Monaten. Der Polizeibericht wurde erst nach 3 Monaten abgeschlossen. "Täter nicht ermittelbar".

Nun verweigert sich Amazon komplett. Die Polizei kann gegen diesen gewerbsmäßigen Betrug auch nichts tun, da es sich hier um eine Zivilrechtliche Angelegenheit handelt. Also ab zum Anwalt.

Ich finde das eine unverschämtheit und werde zukünftig nicht mehr bei Amazon bestellen.

Ich habe seit gestern das selbe Problem war heute bei der Polizei wie Amazon es verlangt hatte. Dann kam die Antwort wir können nicht behilflich sein. Ich sollte bis zum 29.10 warten und dann Amazon neu kontaktieren was eine Dreistigkeit bin sprachlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtlich hat Amazon den Kaufvertrag nicht erfüllt. Selbst wenn der Inhalt aus dem Paket geklaut wurde, so haftet Amazon. Wenn es bei denen schon im Lager geschah sowieso.

Da hat dich jemand abgewimmelt.

Ne Kopie deiner Anzeige kannst denen mailen mit der Aufforderung um erneute Zusendung der Ware, mit angemesser Frist.