Polizei Warunung! Was jetzt!?

18 Antworten

Die "Ortung" erfolgt über die IP-Adresse und ist harmlos. Das Anschauen von P.-Comics ist nicht strafbar. Der Konsum von P. ist auch nicht strafbar. Hast Du Kinderp. gesehen? Nach Deiner Schilderung nicht. Also hast Du nichts strafbares gemacht. Ich glaube, dieser komische Popup war irgend ein Fake.

Hm, scheint so, also dürfte man hier noch nicht einmal das Wort mit P schreiben, deshalb diese komischen Abkürzungen.

Hallo MimiCares,

ich gehe auch davon aus, dass das Fake war.

Am besten: Virenscan und Browserverlauf + Cookies + andere gespeicherte Inhalte löschen.

Alles Gute!

Ach Gott, wie mir das immer auf die Nerven ging. Das einzigst schlimme daran ist das sich das Fenster nicht so leicht schliessen lässt und es immer wieder aufploppt, mehr aber auch nicht. Naja und vielleicht das Bild von der Angi, was einige dieser Popups als "Abschreckung" zeigen... echt grusilig , besonders da man ja grad auf der Suche nach porn war :D Mach dir wegen solcher Seiten keine Gedanken.

Es ist ein Grundsatzproblem: fast jede Seite, die mit kostenloser Pornographie zusammenhängt, hat irgendwo im Hintergrund sogenannte Schadsofwtare laufen. (Trojaner, Viren, Maleware etc)

Die Seieten sind dazu da, dass du drauf klickst und dir unbemerkt einen Virus runterlädst. Diese Viren tun dann folgendes:

a) ... können dich auf andere Seiten weiterleiten

b) ... können dir eine Straftat vortäuschen, aus der du dich freikaufen sollst. Hinweis: die Polizei in Deutschland tut so etwas nicht. Wenn du etwas anstellst sehen die vor der Tür und reden mit dir. Sie werden dir NIEMALS Post zustellen, in der du dich freikaufen kannst.

c) ... Suchprogramme installieren, die den Rechner ausspionieren

d) ... illegale Werbeprogramme installieren. Ab dann bekommst du überall und immer nervige Werbefenster auf dem ganzen Rechner zu sehen.

Gegenmittel: Ruhig bleiben, nicht täuschen lassen. Das System mit einem Virenscaner prüfen und die Anweisungen des Virenscaners befolgen. ;-)

Sollte meistens schon helfen.

Das ist ein bekannter Virus, der am PC auch sehr häufig auftritt. Lösch den verlauf, sollte es immernoch kommen resette dein handy und mach davor ein backup von deinen Sachen. Viel Erfolg. !

MimiCares
Fragesteller

Das war ja nur das eine kurze mal, bis jetzt kam dann nichts mehr. Ich habe danach die Seite geschlossen und weg war es

worgenfleaman  21.11.2015, 23:00
@MimiCares

Dann hast du nichts zu befürchten, das ist ein Trojaner / Virus der wie gesagt oft am PC auftaucht. Anscheinend verbreitet er sich nun auch auf dem Handy. Wenn in nächster Zeit nochmal etwas auftaucht ohne dass du etwas angeklickt hast im internet, dann würde ich dir eine Wiederherstellung empfehlen. Also keine Angst, alles gut! Lg