Frage von coolboy15, 36

Polizei Studium - auf Streife?

Guten Abend,

da es solangsam Richtung Beruf geht und ich mich schon entschlossen habe welchen ich wähle, hätte ich da noch ein paar Fragen offen. Kann man, wenn man ein Polizei Studium beendet hat immer noch auf Streife arbeiten - (Nein, ich meine nicht die Sendung) wenn ja wie läuft es beim Studium Gang ab?

Antwort
von floppydisk, 19

das läuft je nach bundesland völlig unterschiedlich ab. ein streifenpolizist ist auch nicht unbedingt aus dem gehobenen dienst, sondern häufig aus dem mittleren.

für jemandem der gerade kurz vor dem abitur steht, solltest du allerdings ganz stark an deinem ausdruck und deiner grammatik arbeiten.

Kommentar von coolboy15 ,

bin in der 9ten

Kommentar von McGalaxy ,

Macht die Sache nicht besser.

Antwort
von Ceddi95, 18

Wenn du auf streife gehen willst kannst du auch gleich zum mittleren dienst und musst nicht studieren. Aber ja, auch nach dem studium kannst du das theoretisch, aber wieso studierst du dann überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community