Polizei Snap hacken?

3 Antworten

Wann?

Da muss schon so einiges passieren. Der Vorredner hat schon recht mit dem Beschluss. Aber um so einen Beschluss zur Datenherausgabe beantragen zu können, muss schon viel vorliegen.

Also wegen Nacktbilder, Bedrohungen o.ä wird da schon mal überhaupt nichts gemacht.

Man muss sich vor Augen halten was da alles ins Rollen kommt und was für ein massiver Eingriff in den Datenschutz da vorgenommen wird.

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, den der Betreiber der Plattform anstellen muss.

Aber, und das ist wichtig; Snapchat ist ein US Unternehmen und muss sich nicht an den deutschen bzw europäischen Datenschutz halten. Die können also den Antrag zur Herausgabe ignorieren.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

Warum sollte die Polizei irgendwelche Accounts hacken? Drogenschmuggel? Handel mit Kriegswaffen? Kinderpornografie? In solchen Fällen würde sicher ermittelt werden. Aber nicht wegen "Mist".

Die Polizei hackt da nichts. Die Schicken einen Gerichtsbeschluss zum Betreiber der Plattform und der sagt ihnen dann alles was er weiß bzw. übergibt ihnen die entsprechende Daten.

MintOS  13.06.2019, 08:30

Exakt