Polizei Einstellungstest BW, darf ich Hilfsmittel nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in Teilbereichen. Und nur das, was sie zur Verfügung stellen. Und Notizen müssen abgegeben werden.

Gruß S.

In der Regel hast Du bei diesen Test so wenig Zeit, dass Du nur spontan im Kopf rechnen kannst, mehr aber auch nicht.

Sollten es tatsächlich Aufgaben mit ausreichend zeit sein, bekommst Du auch Papier und Stift gestellt.

Hilfsmittel wie Taschenrechner sind in aller Regel nicht erlaubt. Schmierzettel und Stift hingegen, wenn nicht anderes erwähnt, darf benutzt werden. Am besten aber du fragst vor Testbeginn die Prüfer.

Das werden sie dir direkt beim Test sagen.

MaxYouKnow
Fragesteller

Und wie ist es in der Regel?