Bundeswehr Einstellungstest (Computertest) **

2 Antworten

Auf der folgenden Seite kannst du noch mal ein bisschen üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Wenn es lediglich an den mathematischen Fähigkeiten hapert, sollte dies nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein. Dieser Bereich umfasst lediglich einen Teil des Tests. Dich im Vorfeld zu intensiv mit den möglichen Folgen zu befassen, lässt dich nur noch zusätzlich nervös werden.

Ich kenne nur den Pilotentest, aber ich gehe davon aus dass der Bundeswehrtest da genauso funktioniert. Kleinere Schwächen in einzelnen Teilbereichen sind vollkommen normal. Wenn die nur perfekte Leute nehmen würden hätten sie keine. Allerdings darfst du nicht unter eine bestimmte Stufe fallen. Nimm einfach deinen Abschluss als Vergleich. Wenn du in Allen Fächern mittelmäßige Noten schreibst bekommst du den Abschluss. Wenn du aber in einem Fach eine 6 als Abschlussnote hast dann bekommst du ihn nicht. so einfach ist das. Ich kann dir aber sagen dass es am Ende eher leichter ist als du denkst wenn du dich gut vorbereitest.