Polizei Detektiv?

3 Antworten

Zunächst mal muss man festhalten, dass Brooklyn Nine Nine eine Action/Comedy Serie ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Eine Tätigkeit bei der Polizei, bei der alle Kollegen beste Freunde sind, den ganzen Tag rumalbern, ihre Schlagstöcker zum Zertrümmern von Gerätschaften auf der Dienststelle benutzen, wenn sie genervt sind und jedes Jahr zu Halloween die Dienststelle zu einem riesigen Wettbewerbsschauplatz veranstalten, gibt es nicht. Weder in den USA, noch hier, noch sonstwo. Es ist Fernsehen und soll unterhalten!

Das, was in den USA allerdings ein Detective ist, wäre in Deutschland vermutlich mit einem Beamten der Kriminalpolizei gleichzusetzen.

Und Nein, auch die ununterbrochene Jagd nach den gerissensten und intelligentesten Schwerverbrechern, mit der Kriminalbeamte im Fernsehen immer betraut werden, hat nichts mit der Realität zu tun.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Weiß jemand wie man hier in Deutschland einen „Detektiv“ nennt der für die Polizei arbeitet wie in der Serie.

Der wird mit "Herr" angesprochen, gefolgt von seinem Namen.

Die Bezeichnung "Detective" ist eine Funktionsbezeichnung, nichts weiter. Sie hat mit einem Dienstgrad überhaupt nichts zu tun, allenfalls als Präfix zum Dienstgrad. .

Das ist in Deutschland der Kommisar was gehobene Beamte der Staatsanwaltschaft und der Kripo (kriminalpolizei) sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  16.07.2020, 00:51

Siehe mein Kommentar zu Besserwisser331!

Marlon0305  16.07.2020, 00:53
@PolNRW93

Meine Eltern sind bei der Polizei und da gibt es Kommisare die bei der Kripo sind oder von der Statsanwaltschaft das das dann Kriminlakomissar heißt wusste ich halt nciht