Polizei betrunken Schild kaputt gemacht?

8 Antworten

Anzeige wegen Sachbeschädigung und, wenn man das Schild nicht mehr lesen konnte, von der Straße aus: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Und ich weiß nicht, wie du darauf gekommen bist, das Verkehrsschild zu verdrehen ! Was hast du dir dabei gedacht ? Du kannst damit einen Riesenschaden anrichten. Mit lustig oder Spaß hat das wirklich nichts zu tun. Du solltest so einen Unsinn in Zukunft unterlassen, denn wenn Menschen dadurch zu Schaden kommen, kann es für dich nicht nur sehr teuer werden, du kannst unter Umständen sogar mit Gefängnis rechnen, und das dann nicht zu unrecht. Am Besten, du gibst zu, daß du einen Blödsinn gemacht hast und betrunken warst, wenn du vernommen wirst, das wirkt sich in den meisten Fällen strafmildernd aus.

huhu0892
Fragesteller

Das ist mir natürlich klar. Ich war gestern nicht mehr ich selbst. Vernommen wurde ich ja bereits...

superseegers  23.05.2021, 13:33
@huhu0892

Das ist keine Vernehmung, maximal ein erste Anhörung. Oder hast Du ein Vernehmunsprotokoll unterschrieben? Die Vorladung hierzu kommt erst noch per Post.

Die Äußerungen in dieser Nacht werden Dir jedoch zugerechnet, stehen also als Vermerk in der Akte.

huhu0892
Fragesteller
@superseegers

Habe gestern alles abgestritten, aber die wussten zu 100% das ich das war. Bin gerade eben zur örtlichen Polizeistelle gefahren und habe das den schonmal mitgeteilt und mich entschuldigt.

Wenn die Polizei deine Personalien aufnimmt, weiß sie folglich auch wo du wohnst

Nennt sich gefährlicher Eingriff in der Straßenverkehr und wird zu Recht sehr humorlos geahndet! Alkohol ist zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung!

Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr... Könnte "lustig" werden.

Dazu je nach deinem Alkoholpegel kann das ganze noch viel weitreichendere Folgen haben