Politischer Kompass aussehn?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Linksliberal 42%
Linksgemäßigt 21%
Linksauthoritär 15%
Rechtsliberal 15%
Rechtsgemäßigt 6%
Rechtsauthoritär 2%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linksgemäßigt

Interessanterweise hätte ich mich ein wenig weiter in autoritärer Achse eingeschätzt und durchaus deutlich weiter rechts. Allerdings gilt es zu beachten, dass ich bei einem nicht unbeträchtlichen Anteil der Fragen, welche ein rechtsautoritäres Resultat indiziert hätten, eher wohlmeinend interpretiert habe und eine linksliberale Antwort auswählte. Etwa nach dem Prinzip - na ja, kann man nicht absolut ausschließen und deshalb doch die Zustimmung gegeben.

Bild zum Beitrag

Aber interessanter Test, welcher mir tatsächlich noch unbekannt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hinreichend intelligent und interessiert.
 - (Politik, Menschen, Deutschland)
Linksliberal

Mein Kompass sieht ähnlich aus, ist aber etwas autoritärer und ein kleines Bisschen weiter rechts als deiner.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
 - (Politik, Menschen, Deutschland)