Politische gegner als krank darstellen - grund?

5 Antworten

Spätestens seit Donald Trump gibt es Hinweise auf ernsthafte Erkrankungen von Spitzenpolitikern. Das sollten wir nicht ignorieren.

Ramon6134  04.12.2023, 13:30

Du bedienst dich ebenfalls an diesem Trick

Rocket521
Fragesteller
@Ramon6134

Wir haben es Schriftlich ! Danke für die Bestätigung !!! Kennst du ihn persönlich oder plapperst du alles nach ? Ich kenne Herrn trump nicht und maße mich nicht dermaßen an. Er war Präsident der USA. Jeder Schlag macht ihn noch härter. War in der Schule schon so. Je mehr jemand gemobbt wurde desto mehr fühlte er sich in seiner person bestätigt !

Das haben übrigens die Nazis auch gemacht - besonders Richter wir Freisler haben die Menschen, welche angeklagt waren, gerne als geistig gestört hingestellt.

Ja - das passiert tatsächlich heute immer noch.

Wenn man einen Menschen als 'krank' oder "gestört" bezeichnet, so bedeutet das lediglich, dass einem nichts mehr einfällt, womit man diesen Menschen diffamieren kann. Das ist und bleibt das letzte Argument, wen "man" nicht mehr weiter weiss. Dann damit stellt man sich selbst als "normal" und den Gegenüber als "geistig verwirrt dar.

Das hat übrigens mit dem politischen System nichts, aber auch gar nichts zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Warum gibt es heute noch immer Leute die politische Gegner als geistig gestört titulieren wenn sie eine andere Meinung haben ?

Es ist halt einfacher man stellt den Gegner als Wahnsinnig dar als sich kritisch mit dessen Standpunkten auseinander zu setzen. Denn im schlimmsten Fall müsste man dann vielleicht erkennen und zugeben, dass der eigene nicht so solide ist wie man es gerne hätte.

Rocket521
Fragesteller

Danke ❤️ tut gut hier auch noch klar denkende Leute zuhören die einen noch als Mensch behandeln und nichts als boxsack.

das ist halt ein psychologischer Trick.. man stellt die Gegner als VOllidioten dar und die eigenen Wähler als Vernünftig und normal... jeder möchte doch vernünftig und normal sein.

Deshalb wurde von Tag eins die AfD als Nazipartei tituliert und bekämpft von fast der gesamten Medien und Politik Landschaft.

Aus dem Selben Grund stellen Konservative, Linke als "Linksversiffte Studienabbrecher" dar.

Die anderen Sind alle immer unfassbar dumm und wir wissen natürlich immer alles Besser

Und ja Düsseldorf ist schöner als Köln.

Rocket521
Fragesteller

Schön diese klaren Worte hier zu lesen ❤️