polenböller bestellt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2012/y44_pyrotechnik_bfdso.html

Du (oder eher Deine Eltern) bekommst Post von der Staarsanwaltschaft.

Was von Deinen Eltern kommt, wenn die mitbekommen, dass Du illegale Böller bestellst, weisst Du am besten.

Das Strafverfahren geht nach Jugendstrafrecht. Freu Dich auf Sozialstunden beim Laubfegen im Stadtpark.... Außerdem gibt es einen Eintrag im Strafregister.

Außerdem - erst bestellen und hinterher nachfragen wenn es schief gegangen ist....

JakobPY
Fragesteller

von meinen eltern sagen da nicht viel mein vater wollte selber das ich welche bestelle ??? er mag auch die polmischen diamit stangen ;D nix aber vom dreckszoll

zisttoll  27.12.2012, 17:37
@JakobPY

Wenn Dein Paps wollte, dass Du für ihn bestellst, ist er selber dran (Anstiftung eines Minderjährigen zur Straftat).

PS:
Was machst Du wenn der Dreckszoll hier mitliest?

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Feuerwerkskoerper/feuerwerkskoerper_node.html

Kommt auf den Schwarzpulveranteil an....Die Scanner bei den Postunternehmen sind empfindlich eingestellt...

Ab 14 bist Du in Deutschland strafmündig. Wenn die Sendung kassiert wird ist eine Strafanzeige fällig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

wenn er erwischt wird, bekommst du eine Anzeige! Der private Import von Feuerwerkskörper ist grundsätzlich nach Deutschland verboten, selbst wenn es in Deutschland zugelassenes Feuerwerk wäre! Und der Versand per Post ist zudem noch gefährlich. Du bekommst dann Post von der Staatsanwaltschaft! Du hast dann natürlich noch gegen das Sprengstoffgesetz gehandelt! Wenn etwas passieren sollte und jemand verletzt wird, landest du im Knast!

das kann gut möglich sein, und nicht nur das.

Damit ihr endlich kapiert das die Dinger illegal sind.

MfG

BuddyScout

JakobPY
Fragesteller

ach komm ey

zisttoll  25.12.2012, 12:26
@JakobPY

Wenn Du dem Jugendrichter auch so kommst.... zeugt das von mangelnder Einsicht. Und in solchen Fällen wird gerne mit ein paar Stunden mehr nachgeholfen.

trekremllit  13.05.2023, 12:24
@zisttoll

Einsicht kann bei diesen undurchdachten Regelungen auch nicht haben