Polarweiß Alpinaweiß?

4 Antworten

Die Deckkraft, und "Apperlfähigkeit" ist unterschiedlich... Wenn du komplett streichst ist es egal welche von den zwei du nimmst(Macht kein riesen unterschied)! Wenn du zuvor mit Alpin gestrichen hast und nun mit Polar einen kleinen Teil streichst könnte man das sehen, allerdings verändert sich die Farbe auch mit der Zeit, sodass man einen Teilanstrich auch mit der gleichen Farbe sehen könnte!! Alpin ist "weißer" als Polar!

Das sind willkürliche Produktnamen, Du könntest auch Eisbärweiß oder Ausnüchterungszellenweiß benennen.

Alpina ist eine Marke, ein Hersteller.

Hast Du Gebinde unterschiedlicher Hersteller und Produkte so verwende je ein Produkt auf einer begrenzten Fläche und beschneide mit dem Anderen Produkt daran. Einfacher ist es allerdings Du vermischst VOR dem Beginn der Anstricharbeiten alle Deine Binderfarben homogen, so hast Du garantiert einen gleichen Weißgrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die werden sich nur in Nuancen unterscheiden, was unter Umständen schlecht ist wenn du den genau gleichen Farbton benötigst.

Am unterschiedlichen Hersteller.

magicmushroom21
Fragesteller

Sehen diese Farben unterschiedlich aus?