Polarlichter in Norwegen (Oslo)

5 Antworten

Hei Bring.

In Oslo selber wirst Du mit Sicherheit keine Polarlichter sehen. Da musst höher in den Norden Reisen (Troms, Finnmark , da sind die Chancen am grössten).

Autos kannst Du mieten wenn Du einen Führerschein seid mind. einem Jahr besitzt + Kreditkarte als sicherheits.

liebe Grüsse aus Norwegen und lykke til ;-)

Bring
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Da ich die Preikestolen sehen möchte ist das nun ne ziemliche doofe Ausgangssituation für mich.. Mhmm.. gibt es eine Möglichkeit in den Norden zu fliegen? Gibt es dort Flughäfen (am Besten sogar in Troms oder Finnmark) damit ich, nach dem ich beim Preikestolen war, nach oben fliegen kann :) Wenn ja, wie teuer sind Flüge innerhalb Norwegens?

Mfg

Katarina1467  25.09.2014, 21:27
@Bring

Schau Dir mal die Flüge auf der Seite an http://www.wideroe.no

Das ist die nationale Fluglinie. Norwegian hat auch einige nationale Flüge, jedoch nur zwischen den Großstädten.

Bring
Fragesteller
@Katarina1467

Vielen Dank für die Tipps! Mich wird es nun wahrscheinlich nach Tromso schlagen!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Polarlichter zu sehen? Ich bin ja leider nur 4 Nächte in Norwegen!

MfG Steffen!

erst oberhalb des polarkreises kannst du kräftige polarlichter sehen

mineralixx  25.09.2014, 21:24

Falsch! Dann schau dir mal die Polarlichtfotos auf den Internetseiten der NASA an - aufgenonnen in Südisland, in Maine, in Mittelschweden usw.

nowka17  26.09.2014, 21:41
@mineralixx

falsch ist immer gut, solange es nicht für norwegen gilt

nowka17  28.09.2014, 22:35
@magni64

auch auf einem globus bleibt norwegen immer da, wo es sich auch ohne globus befindet.

aber das weißt du sicherlich schon, trolli!

In Oslo braucht du Glück, um Polarlicht zu sehen (kommt auf die Sonnenaktivität an; habe schon welche in Nordjütland gesehen). Wenn es welche gibt, fahr mit der Metro zum Frognersaeter ( ich glaube, so heißt die Station hinter Holmenkollen), dort ist es dunkel genug. Autovermietungen vermieten dort meist ab 21 Jahren und du brauchst eine gültige Kreditkarte.

Es besteht die vage Möglichkeit Polarlichter zu sehen - wann und wie häufig kann dir niemand sagen.