Nordlichter Tromso Norwegen?

2 Antworten

Ich bin Reiseleiter, und war auch jahrelang in Skandinavien (und Finnland) auf Reisen zu Nordlichtern unterwegs. Es ist sehr viel Glücksache. Die meisten Nordlichter sind sichtbar zwischen Mitte Dezember bis Anfang März. Aber es gibt auch Ausnahmsjahre. Tromsö liegt eigentlich etwas nördlich des Nordlichtgürtels. Dort sieht man meist nur die grünen Lichter. Und man muß aus der Stadt selbst raus, da Tromsö zuviele Lichter hat.

Die meisten Nordlichter - auch das ganze Sprektrum - habe ich auf den äußeren Lofoten erlebt. Und etwa um Weihnachten herum in Finnland. zwischen den Seen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Mit Glück schon... :) Viel Glück auf jeden Fall!

LG