Darf man am 1.11. Musik spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob's allerdings der neueste Stand ist, weiß ich nicht. Kommt u.a. auch auf das Bundesland an, indem Du feierst : http://de.wikipedia.org/wiki/FeiertageinDeutschland schau bitte unter Stille Tage.

Also ich weiß es auch nicht genau, aber wir hatten mal eine Party, die ging bis früh morgens am ersten, deswegen denke ich mal ja. Allerdings habe ich auch schonmal gehört, dass man es nicht darf. Ich denke mal, es kommt stark darauf an, in welcher Gegend du wohnst.

LG

Der 1. November ist der Feiertag Allerheiligen. Er zählt zu den stilen Tagen und man gedenkt an diesem Tag an die Verstorbenen und besucht Friedhöfe. Ich würde Dir empfehlen, einen anderen Tag zum feiern auszusuchen. Laute Musik und Tanz rate ich Dir jedenfalls ab und man dies jedenfalls vermeiden.

Warum nicht? Meinst Du wegen des Feiertages? Der ist nur in wenigen Ländern Feiertag und selbst da darf man Musik machen und feiern.