Poker spielen gegen "recreational" Spieler?

1 Antwort

Es ist generell zu empfehlen, wenige ausgewählte Hände zu spielen, diese dann aber recht aggressiv. Einzig wenn man gegen sehr erfahrene Spieler antritt, sollte man in Betracht ziehen, seine Strategie eventuell zu ändern, um ein wenig Verwirrung zu stiften. Sofern man die Möglichkeit hat, Spiele seiner Gegner zu analysieren (i. d. R. nur bei Turnieren im Verein und bei größeren Events wie EPT oder WSOP möglich), sollte man dies natürlich ebenfalls tun und seine Strategie entsprechend anpassen.

Wenn du Empfehlungen brauchst, dann würde ich dir bezüglich einem Kurs zur DSF Pokerschule raten. Diese ist zwar schon relativ alt, aber m. M. n. immer noch mit der beste Kurs, den man in deutscher Sprache bekommen kann.

Ansonsten bezüglich Literatur: Poker mit System Band 2 (Eike Adler) und The Theory Of Poker (David Sklansky) würde ich dir sehr ans Herz legen wollen.

LG