Pokemonspiel für PS4?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Nintendo stellt die Spiele her. Da es sich so gut verkauft, würden die das auch nicht mit Sony teilen.

Das einzige, was Pokemon nahe kommt (und quasi ein Klon der Reihe ist) und auf anderen Systemen inkl. PS4 erscheinen wird, ist Temtem von Crema. 1:1 Pokemon Kopie, aber mit komplett anderen Monstern und auf Multiplayer ausgelegt, weswegen es die kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft verlangt, um es spielen zu können.

Atomrofl93
Fragesteller

Oha das ja echt 1:1. Denke wenn das Spiel rauskommt kann Nintendo einpacken. Danke für den Tipp.

Nein, gibt es nicht, aber es gibt dafür Digimon.

Besitzer von Pokémon ist Nintendo, soweit ich weiß und wie halt Sony und Microsoft Exklusivspiele haben (z.b. Horizon Zero Dawn), ist Pokémon das Exklusivspiel von Nintendo. Überleg außerdem mal, wenn Pokémon woanders spielbar wäre, würde keiner eine Nintendo wegen Pokémon kaufen, wenn derjenige schon eine Ps4 oder Xbox hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchoolofDragons  14.12.2018, 19:52

Und damit würde Nintendo Geld verlieren ;)

Aktuell ist Crossplay ja schon ein riesiger Fortschritt, bei z.b. Fortnite.

Atomrofl93
Fragesteller

Die Digimon Spiele kenn ich bereits, sind auch ganz gut, aber an Pokemon kommt halt keiner ran.

Das mit der Nintendo gibt Sinn.. Kenne viele die sich nur eine komplette Nintendo kaufen, um Pokemon zu zocken. Sollte man mal boykottieren.

Pokemon gehört Nintendo. Die werden wahrscheinlich nie mit PS zusammenarbeiten

Comatrix  14.12.2018, 19:44

Bzw. SONY

TreyMaster2  14.12.2018, 20:06

du meinst nie wieder

die hatten mal zsm gearbeitet, aber nintendo hatte ein vertrag mit Philips dann ist Sony abgesprungen und hat die PS1 rausgebracht die hatten die befürchtung das die konsole schlecht ankommt (sollte next gen für nintendo sein)

aber zu deren glück kam die gut an