Pokemonkarten ordenen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nach der Pokédex Nummer :)

Hier ist der Pokédex, der alle Generationen & Editionen einschließt:

http://www.bisafans.de/pokedex/

__

Wenn du eine Karte hast, z.B. Enton, aber es nicht sofort im Pokédex findest, drück STRG + F gleichzeitig. Dann öffnet sich oben rechts im Browser eine Leiste. Dort gibst du den Namen des Pokémons, in diesem Fall Enton, ein und findest sofort die dazugehörige Pokédex Nr.

Liebe Grüße :-)

SarahxP
Fragesteller

Danke, die seite ist wirklich gut ;)

Jeder ordnet die so wie er will. Sinnvoll wäre es sie so zu ordnen, dass du zum Beispiel Entwicklungen und Typen hintereinander legst, damit du sie im Überblick hsat.

Entweder nach Nummer von #001-#649 (oder wie auch immer), oder nach Serie. Unten rechts steht die Seriennummer, und das Pokemon mit 1/111 würde als erstes kommen und die Serie hätte gesamt 111 Karten. So weißt du schnell, welche Karten dir zur vollständigen Sammlung fehlen und wenn du sie vollständig hast kannst du sie an einen Sammler zb für viel Geld verkaufen :) Auch wenn die Antwort spät kam, hoffe ich trotzdem, dir geholfen zu haben.