Frage von PokeSammler7, 62

Wie ordnet man Pokemon Karten?

Wie schon oben im Titel steht kapier ich nicht wie man Pokémon Karten nach Generationen oder Sets ordnet ich habe sie alle in einem Ordner aber würde sie gerne nach Generationen ordnen. Ich glaube ich habe alte dabei da mein Bruder inzwischen 16 ist und Früher mit 8 Jahren oder so welche gesammelt hat.... ich würde mich total freuen wenn mir das einer erklärt oder irgendeinen Tipp gibt. :)

Danke im vorraus ;)

Antwort
von Stunter, 34

Also um sie nach Sets zu Ordnen musst du jeweils wissen, welche Karte in welchem Set war. Das kann recht umständlich herauszufinden sein.

Mit Generationen meinst du die Spiel-Generationen in denen die Pokémon eingeführt wurden? Dann empfehle ich dir diese Seite: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Da sind alle nach Generation und Nummer geordnet ^^

Es gibt letztendlich keine "universelle Kartenreihenfolge". Du musst dir das raussuchen, was du am besten findest ^^

 ~ Stunter

Kommentar von PokeSammler7 ,

Dankiii:)

Kommentar von PokeSammler7 ,

Könntest du mir bei meiner anderen frage weiterhelfen? c:

Antwort
von RaichuNEXT, 5

Kommt etwas spät, aber die Sets erkennt man am Symbol auf der Karte.

http://pokewiki.de/Basis_(TCG)

Antwort
von IWillHelpU, 35

Willkommen auf GuteFrage :p Tolle erste Frage ^^

Kommentar von PokeSammler7 ,

Danke :) aber ich verstehe es nicht ich habe es immer nach Elementen oder KP aber wie macht man es richtig..? :p

Kommentar von IWillHelpU ,

nach Serien oder Kartennummern/Sets. Wie du halt willst. ^^

Kommentar von PokeSammler7 ,

Dankeeee :))) ^^ Nur eine Frage noch...? Weißt du woran man erkennt wie alt sie sind der aus welcher Serie sie sind? :s

Kommentar von IWillHelpU ,

sry. Das weiß ich leider nicht. Frag deinen Bruder oder suche nach der Karte auf Onliebörsen. vlt steht das dabei :)

Kommentar von PokeSammler7 ,

okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten