Pokemon/Digimon selber erfinden?

Schiggy - (Tiere, Leben, Pokemon) Schiggy - (Tiere, Leben, Pokemon)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das Möglich, wenn gleich uns derzeit die technischen Möglichkeiten fehlen und unsere Kenntnisse in der Robotik, respektive Genetik noch nicht ausreichen um dies zu realisieren.

Um konkreter zu werden: Gentechnisch, könnte man zumindest theoretisch biologische Lebensformen beliebig erschaffen oder umgestalten (was im Falle von Pokemon oder Digimon die Tieren ähneln, sicherlich einfacher wäre).

Problematisch wäre es aber auf den unterschiedlichsten Ebenen. Einmal ist unser Wissen über Genetik noch begrenzt. Bisher können wir kaum genetische Erkrankungen beim Menschen heilen, sind also unseren Kenntnisstand betreffend noch nicht in der Lage auch nur ansatzweise etwas wie ein Pokémon zu erschaffen. Ein Bakterium das Erdöl und Plastik frisst und dabei noch CO2 bindet wäre vermutlich dann auch die erste Wahl.

Wirtschaftlich stellt sich natürlich auch die Frage, warum ein Unternehmen oder Staat dieses enorme Investment (Erforschung und Entwicklung) auf sich nehmen sollte. Momentan einfach zu teuer um Gewinn zu versprechen, eventuell aber irgendwann erschwinglich, wenn die Forschung Fortschritte gemacht hat.

Letztlich stellt sich eine moralische Frage. Pokémon sind ja irgendwie intelligente Lebewesen. Sollte man diese real tatsächlich zum Kämpfen zwingen? (Übrigens bin ich ein Fan der Reihe, das soll also keine Kritik sein. Im Videospiel sind die Kämpfe natürlich klasse).

Ein Alternativer Weg zur Erschaffung wäre Robotertechnik, zusammen mit der angeführten künstlichen Intelligenz. Wahrscheinlich sind wir hier schon etwas weiter mit der Technologie und eventuell ist es an der Stelle also günstiger und moralischer Pokémon zu erschaffen. Folglich ist es auch wahrscheinlicher, dass Pokémon zunächst auf diesem Weg zum Leben erweckt werden. Vermutlich sind hier nur noch kleinere Fortschritte notwendig, damit wir Taschenmonster im Sinne von Roboter-Haustieren besitzen. Der Sprung zu Roboter-Hundekämpfen wäre dann nur noch ein kleiner und von da ist der Sprung zu Pikemon-Kämpfen marginal.

Also ja. Es wäre möglich und muss nicht mehr lange dauern.

Digimon eventuell ja wenn man mit AR technik rum hantiert, dass gleiche wie Pokemon

aber in echt bezweifle ich es dass werden dann Bio waffen und gefundenes fressen für das miltitär und medien

DieOlleKuh
Fragesteller

Das wäre schade wenn die als Waffen oder für den Krieg eingesetzt werden.
Allerdings könnte man sie als gute Arbeitskräfte einsetzen. Wenn man sie privat als „Haustier“ halten möchte, muss man viel Geld haben weil es nicht viele gibt und deshalb auch sehr teuer ist.