Pokemon XY quajutsu shiny bekommen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der masuda-methode züchten > klappt aber nur wenn eins der zuchtpokemon ein ausländisches ist mit z.b. einem japanischen oder englischen kürzel. danach liegt die chance bei 1:682 das aus einem der eier ein shiny schlüpft.

Pr3d4t0rx
Fragesteller

Mein Quajutsu ist von England glaube ich. Ich habe gehört wenn ein Elternteil ein Shiny ist, ist es noch wahrscheinlicher das man ein Shiny als Baby bekommt. Das heisst wenn ich mein Quajutsu züchte wäre es wahrscheinlicher ein Shiny zu bekommen da ja sozusagen beide Methoden zusammen integriert sind.

Cascope  25.07.2014, 17:53
@Pr3d4t0rx

Nein, da liegst du falsch. In Diamant/Pearl/Platin gab es diese erhöhte Chance, wenn ein Zuchtpartner Shiny war. In allen anderen Editionen gibt es das nicht. Ob du nun mit Shiny oder normalen Pokemon breedest, ist Schnitte wie Brot. Das einzige worauf es ankommt ist wie gesagt, dass das Pokemon ausländisch ist. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf 1:682 - zumindest in XY.

Ja, da Hast du Glück gehabt. Eifersucht ;D

Pr3d4t0rx
Fragesteller

Haha ich hab auch ein Zoroark bekommen... :D Aber wie kann man überhaupt ein Shiny starter bekommen?

ConnorKen14  21.07.2014, 13:15

+Geduld und Glück

Pr3d4t0rx
Fragesteller
@ConnorKen14

Oke danke :D Ich hoffe ich werde nochmal so ein seltenes bekommen.

Luke91Nukem  21.07.2014, 22:13
@Pr3d4t0rx

Îch tippe ja eher auf Schummelmodul. Ist viel wahrscheinlicher ;)

Manche haben nämlich leider keine Ehre mehr und cheaten was das Zeug hält..

Pr3d4t0rx
Fragesteller
@Luke91Nukem

Kann auch sein... Aber ich hab gelesen das man geschummelte Pokemons nicht im Wundertausch, tauschen kann. Ich habs aber mit Wundertausch bekommen!