Pokémon version mit allen spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gibt es nicht.

Bis Ultrasonne und Ultramond konnte man sich noch die alten Pokémon übertragen, dort fehlen aber halt immer die neu dazugekommenen Pokémon.

Seit Schwert und Schild sind nicht mehr alle Pokémon enthalten, was wohl bei zukünftigen Editionen beibehalten werden soll.

Im noch kommendem Pokémon HOME wird man alle Pokémon lagern können. Die alten Pokémon wird man vom Pokémon Bank nach Pokémon HOME übertragen können und die neuen vom Schwert und Schild wird man dann direkt bei Pokémon HOME lagern können.
Pokémon HOME ist aber eben kein Pokémon Spiel sondern nur eine online Lagermöglichkeit und auf die Editionen kann man dann auch nur die Pokémon übertragen, welche es dafür gibt.

Nein, gibt es nicht. Es sind zwar in den älteren Spielen (alle vor den Switch-Titeln) stets sämtliche bis dahin existierenden Pokemon einprogrammiert, aber komplett fangbar, ohne sie tauschen oder anderweitig übertragen zu müssen, sind sie nie.

Es gehört einfach zum Konzept der Pokemonreihe, dass man Pokemon aus anderen Quellen bezieht, um seinen Pokedex zu vervollständigen, daher werden bis auf wenige Ausnahmen auch immer 2 Spiele veröffentlicht. In beiden Spielen gibt es Pokemon, die im jeweiligen Partnerspiel fehlen, womit man gezwungen ist, mit anderen Spielern zu tauschen.

Ist ja irgendwie schlecht möglich. Schließlich ist Pokémon Schwert und Schild die neueste Gen und da gibt es nicht alle.

Nein, soweit ich weiß nicht.

Gruß ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung