Für welche Konsole findet ihr sind die besten Pokémon spiele erschienen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Game boy Color 24%
Switch 24%
Game Boy 18%
DS 18%
3DS 12%
Game boy advance 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Game Boy

Alle die Switch sagen haben das wahre Gold wahrscheinlich nicht mal angefasst. Die wissen wahrscheinlich nicht mal was ein Pokemon Spiel ohne 3000 bugs ist.

Pokemon red und blau war gold. Am coolsten fand ich zwar die glitched pokemons, aber das main game war auch mega. (Nintendo kann nicht mal was für die glitches in älteren Generationen, da es sich meist um memory exploits handelte. Ließ sich auf dem gameboy nicht vermeiden).

Pokemon X sowie Rubin war aucb mega, wobei ich X besser fand.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
smokesignals
Fragesteller

Da hast du recht, ich kann mich mit den Switch spielen auch absolut nicht anfreunden

Takasha  12.01.2024, 15:03

Ohne die Switch zu verteidigen natürlich hat ein Spiel weniger bugs das nur 500kilo byte hat.

WeissBrot965  12.01.2024, 15:22
@Takasha

Du hast ja null Ahnung von game devolepment, memory, ram etc. managment, Logikfehler in der Programmierung und die Probleme, mit denen developer früher kämpfen mussten, da Konsolen noch sehr schwach waren.

Super 👌 (nicht)

Takasha  12.01.2024, 15:28
@WeissBrot965

Du vergleichst da zwei bilder die gegeneinander kämpfen mit ein bisschen mathe mit einer kompletten 3d welt mit 3d animationen.

WeissBrot965  12.01.2024, 15:32
@Takasha

Ich hab 2 Spiele verglichen. In beiden Spielen ist es das gleiche story Konzept. In beiden Spielen muss man Kreaturen fangen. In beiden Spielen gibt es sogar die genau gleichen Kreaturen. Etc. also wo vergleich ich hier Äpfel mit Birnen 😂

WeissBrot965  12.01.2024, 15:40
@Takasha

Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit unter 13 und allerhöchstens 13. Mit dir macht es keinen Sinn weiterzuschreiben. Dm mich einfach wenn du endlich reif genug bist Texte zu verstehen

Takasha  12.01.2024, 15:41
@WeissBrot965

Sagst gerade du für den andere Meinungen falsch sind obwohl deins ja auch nur eine Meinung ist. Und deine Beleidigungen kannst dir sonst wo hin stecken.

Game boy Color

Die Switch-Spieler hier werden wohl aus den letzten Generationen stammen.

Angefangen mit dem 3DS habe ich später dann die Game Boy Color Spiele gespielt: einfach mega gute, alte Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Pokémon-Fan seit vielen Jahren
3DS

3DS auf jedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3DS

Pokemon XY und Omega Rubin Alpha Saphire, ansonst die alten GB und GBC Spiele sowie Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel

Game boy Color

Pokemon Gold, Silver & Kristall meine Favoriten

Danach Rubin, Saphir, Smaragd für Gameboy Adance.