Anbernic rg35xx Plus oder Anbernic RG353V?

1 Antwort

RG35xx Plus

  • 3,5" Display, 640x480px
  • H700 Quad Core CPU, 1.5GHz
  • 1GB Ram
  • Größe: 11,7x8,1x2,2cm
  • Gewicht: 186g
  • Akku ~8h
  • Emulation bis PSP (aber ohne Analog Sticks und mit der CPU wird es von der Steuerung und Leistung her vermutlich schwierig, denke acuh das PS1 hier ruckeln kann)

RG353V:

  • Analog Sticks
  • Android und Linux
  • 3,5" Touch Display, 640x480px
  • RK3566 Quad Core CPU, 1.8GHz
  • 2GB RAM
  • Größe: 12,6x8,3x2,cm
  • Gewicht: 180g
  • Akku ~6h
  • HDMI Out
  • Dank Wlan und Android teoretisch auch Wireless Display/Google Chromecast/Miracast
  • Moonlight Streaming von PC Spielen
  • Andoird Apps
  • Emulation von GB, GBC, GBA, NDS, PS1, PSP, Dreamcast, N64

https://anbernic.com/products/rg35xx-plus

https://anbernic.com/products/rg353v-rg353vs

CoSci  18.02.2024, 20:18

Wenns dir nur um Emulation bis GBA/GBC/GB usw. geht, ist der Miyoo Mini+ auch ganz nett. Wenn du etwas mehr willst, kannst du dir auch den Retroid Pocket 3+ oder auch 4 Pro anschauen(4 Pro geht glaube bis Gamecube Spiele von der Leistung, bei ca. 720p Display. Etwas kleiner als eine Nintendo Switch Lite)

StevKaa
Fragesteller

Wow danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Kennst du dich mit den Anbernic Geräten aus ? Würde gerne wissen ob man den 353v auch an Fernseher anschließen kann wie den 35xx+ und noch eine wichtige Frage für mich. Kann ich Pokémon schwarz und weiß (Nintendo ds) auf den Geräten spielen ?

CoSci  18.02.2024, 20:24
@StevKaa

Hatte letztens mal ein paar Geräte ausprobiert, darunter war auch glaube der RG35xx.
Der 353V hat einen HDMI ausgang, entsprechend kannst du ihn auch mit Fernsehern oder Monitoren verbinden. Alternativ auch kabellos über Wlan auf den TV Streamen sofern der das kann(Stichwort Chromecast/Miracast)
Von der Leistung her dürften NDS Spiele funktionieren. Allerdings ist die Displaygröße nicht sonderlich toll, du hast dabei dann immerhin zwei Displays die dir auf dem kleinen 3,5" Display ausgegeben werden.