Pokemon Soulsilver Masuda methode?

1 Antwort

Von Experten Cyreplex und DerUniKuchen bestätigt

Nein, das geht nicht so. Das Pokémon im Ei wird beim Abholen festgelegt. Nachträgliches resetten bringt da dann nichts mehr. Es wird immer das gleiche Pokémon sein. Lediglich wenn du das Ei ungeschlüpft tauschst, könnte es bei einem anderen Spieler Shiny sein. Aber es wird trotzdem die gleichen Basiswerte haben.

Wenn du wissen willst, wie man ein Ei Shiny resettet, dann kannst du dich über RNG Manipulation informieren.

Für mehr Infos, siehe hier: https://youtu.be/x6_rFx5B31E?si=qcF-uim4zThv2m4a

Ob das für dich in Ordnung ist oder ob das für dich schon als Cheaten zählt, hängt von dir ab. Es ist quasi sehr präzises Soft resetten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
JonasHeyder
Fragesteller

Ok, danke danke. Meinst du es lohnt sich mehr mit Eiern oder mit Softresetten? Und wäre das bei Relaxo anders? Gab es den effect von flammenkörper damals schon?

Greule  13.04.2024, 17:00
@JonasHeyder

Flammkörper und Magmarpanzer gibt es in diesen Spielen schon (seit Pokémon Smaragd).

An sich egal, was dir besser gefällt. Du kannst ja das immer abwechseln, worauf du gerade mehr Lust hast.

Wenn du Relaxo als Stationäres Pokémon meinst, dann kannst du davor speichern und es immer wieder Softresetten. Dann wirst du aber die normale, alte Shiny Chance haben.