Shiny Pokemon züchten?

3 Antworten

Dass der Shiny-Status sich auf die Zucht auswirkt, ist ausschließlich in der 2. Generation der Fall, weil dort das gesamte System anders war und der Shiny-Status an die DV gebunden war. Seit Gen 3 ist das nicht mehr so.

Nein es macht keinen Unterschied ob die Eltern Shiny sind oder nicht die Chancen bleiben gleich. Ich habe mal zwei Shinys zusammen getan kam trotzdem ein normales mon raus

Ob ein Elternteil Shiny ist beeinflusste nur in der 2. Gen den Nachwuchs. Seit Gen 3 hat es keinerlei Auswirkungen mehr.