Pokemon masuda methode was mach ich falsch?

4 Antworten

Ich benutze die Masuda Methode schon seit langem und kann aus meiner Erdahrung nur sagen, dass es trotzdem ewig dauern kann. Hatte schon nach 3 Eiern ein Shiny, hab aber auch schon oft weit über 1k gebraucht. Solang die Pokemon die richtigen Herkunftsländer haben und du den Schillerpin besitzt, kannst du fürchte ich nichts weiter tun als auf dein Glück zu hoffen. Wünsche dir viel Erfolg! :)

Bini7678790
Fragesteller

nur eine Frage wenn ich 2 ausländische pokemon in den pokemon hort stecke und das Baby mit einem ausländischen pokemon im dem hort stecke klappt die Masuda methode

Kirito1223  26.05.2017, 09:30
@Bini7678790

Solange die beiden Pokemon aus unterschiedlichen Regionen sind z.B. ENG und DEU oder ENG und JAP, geht die Masuda-Methode. Musst nur dafür sorgen, dass mindestens eins der Pokemon eine andere Region hat, als Dein Pokemon bzw. das Pokemon aus Deiner Region (wenn Du es von jemand anderes hast). Also ja, Dein Vorgehen klappt, wenn die Elternteile nicht die selbe Region haben.

Nur weil die chance 1:512 ist, heißt das nicht dass das 513. Ei definitiv shiny ist. Die chance gilt für jedes ei einzeln. Selbst wenn die chance 1:10 ist kann es mit etwas Pech erst nach zehntausend eiern zum gewünschten Ergebnis kommen. So funktioniert Wahrscheinlichkeit.

Ich hatte auch schon die seltsamsten Quoten beim Shiny-Züchten. Hier meine Beispiele:

die hier hab ich gezielt gezüchtet:
Bisasam 83 Eier (auf Y)
Tanhel 42 Eier (auf Y)
Froxy 60 Eier (auf Omega Rubin) -> für jemand anderes
Kindwurm 123 Eier (auf Omega Rubin) -> für jemand anderes
Reißlaus 432 Eier (auf Sonne) -> ohne Schillerpin

die hier waren nicht beabsichtigt:
Taubsi 5 Eier (auf Y)
Fukano 7 Eier (auf Y)
Kastadur 13 Eier (auf Y)
Glumanda 15 Eier (auf Omega Rubin)
noch diverse andere, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, waren aber nie mehr als 50-60 Eier.

Da ich nur wenige Pokemon in Shiny haben will, mach ich die Shiny-Zucht nicht so oft. Vor allem nach Reißlaus hab ich erstmal die Nase voll davon (obwohl ich viele gesehen hab, die weitaus schlimmer dran waren^^).

Ich züchte öfters für andere Spieler, aber Bestellungen über Shiny-Pokemon nehme ich nicht mehr an (außer ich krieg eins der mir fehlenden Pokemon angeboten^^).

Auf Y war die Shiny-Zucht echt angenehm, aber bei den neueren Editionen wurde es jedesmal ätzender^^

Lg Kirito

PS: Das ist zwar keine richtige Antwort auf Deine Frage, aber die wurde ja schon beantwortet. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist halt Glückssache^^

Die Quote ist reine Statistik und hat nichts mit tatsächlichen Werten zu tun. Mit Pech kannst du eine Million Eier ausbrüten, ohne dass ein Schillerndes schlüpft.