Pokémon Smaragd pokedex 100%?

3 Antworten

Entweder mit einem Cheatmodul oder in dem du selbst dein Save kopierst und z.B. mit PKHeX bearbeitest.

Die andere Option wäre zwei GBAs zu holen und sowohl Rubin als auch Saphir (man braucht beide für den kompletten Dex).

Oder einen GBA und eine alte Wii oder einen GameCube und Pokémon Box oder Pokémon Colosseum oder Pokémon XD und sowohl Rubin als auch Saphir zu holen.

Willst du den Pokédex wirklich auf 100% bringen ohne zu cheaten, brauchst du folgende Spiele:

Rubin und Saphir für alle Hoenn Pokémon

Smaragd für die Jotho Pokémon (die gibt es nur dort z.B. in der Safari Zone)

Feuerrot und Blattgrün für alle Kanto Pokémon

Ein Amerikanisches Pokémon Colosseum mit Bonus Disc für Jirachi

Ein Japanisches Pokémon Colosseum mit Bonus Disc für Celebi

Pokémon Colosseum an sich für Ho-Oh, aber das kann auch mit den beiden Versionen oben gemacht werden.

Pokémon XD: Der Dunkle Sturm für Lugia

Dann fehlt auch noch Mew, das du fast nur mit dem Granabeeren Glitch in Saphir bekommen kannst. Ich glaube es gab noch einen anderen Weg, dafür müsse ich aber noch ein bisschen recherchieren.

Das bedeutet, du brauchst alle oben genannten Spiele.

Also zum Beispiel ein Japanisches Rubin, ein Amerikanisches Saphir ein (eigentlich egal aber am besten auch ein Amerikanisches oder Japanisches, dann brauchst du weniger Konsolen) Smaragd.

Ein Japanisches und ein Amerikanisches Pokémon Colosseum.

Einmal Pokémon XD (eigentlich ist die Sprache egal aber ich würde dir Japanisch oder Amerikanisch empfehlen, dann brauchst du weniger Konsolen)

Feuerrot und Blattgrün (Sprache ist egal, es gilt aber das selbe wie bei den anderen Spielen, am besten eine Sprache für die du schon eine Konsole hast)

Dann an Konsolen. Einen Amerikanischen und eine Japanischen Gameboy Advance.

Einen Amerikanischen und einen Japanischen GameCube oder das ganze als alte Wii die kann auch GameCube Spiele abspielen. Die eben auch in den entsprechenden Sprachen.

Die ganzen Link-Kabel, also ein GBA zu GBA und ein GameCube zu GBA Kabel.

Das wären das Setup für ein 100% Pokédex in Generation 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Anders geht es nicht als 2. Gameboy mit Pokémon Rubin\Saphir und\oder Pokémon Feuerrot\Blattgrün zu besorgen um zu tauschen.

Mit Nintendo GameCube mit dem Spiel Pokémon Colosseum und\oder Pokémon XD wäre auch möglichkeit zu tauschen.

Cheat würde ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon

Mit nem Cheatmodul

ConkerEichhorn  17.08.2023, 13:12

Das würde ich nicht empfehlen, das kann Spiel zerstören.