Pokemon smaragd glitch?

1 Antwort

Der Klonglitch beruht darauf das bei der Anmeldung zum Multi-Linkkampf die Boxen nicht sofort gespeichert werden. Auch in einer reproduzierten Version sollte er daher eigentlich enthalten sein, wenn sie nicht gerade das ganze Spiel neu programmiert haben.

Was genau funktioniert denn nicht und wie führst du ihn durch?

Songoku09
Fragesteller

Ich gehe in den duellturm lege die pokemon auf den PC die ich klonen möchte Speicher dann und nehme sie wieder ins Team dann gehe ich zum multilinkkampf und mache den gameboy beim speicherfenster komplett aus und wieder an und Dan stehe ich vor dem pc

DanKirpan  24.11.2021, 14:50
@Songoku09

Ah da liegt der Fehler. Es fragt zweimal ob du speichern möchtest, das erste mal muss man "ja" antworten, hier werden die Trainerdaten gespeichert. Erst beim zweiten Fenster kommt das Ausschalten (hier würden dann auch die Boxen gespeichert).

Songoku09
Fragesteller
@DanKirpan

Ja die frau sagt ist es okay wenn sie das speichern durchführen dann sagt man ja und dann kommt das möchten sie speichern und dann mache ich den gameboy komplett aus und wieder an

DanKirpan  24.11.2021, 15:00
@Songoku09

:? ok, dann kann ich leider nicht erklären warum es bei dir nicht funktioniert.

Teilweise gibt es unerwartete Effekte wenn man eine Box verwendet in der bereits vorher Mons waren, aber vermute das ist es bei dir eher nicht.