Welche Pokemon für den Anfang benutzen/fangen bei Smaragd?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich als eingefleischter Pokemonn Fan empfehle ich dir mit deinen jetzigen Pokemon folgende aufstellung:

Gewaldro (letzte Entwicklung von Reptain) als Sweeper (dein schneller Angreifer)

Schwalboss (letzte Entwicklung von Schwalbini) als Sweeper

Kappalores (letzte Entwicklung von Loturzel) als Tank (hält vielen Angriffen stand)

Guardevoire (letzte Entwicklung von Trasla) kann als Sweeper agieren teil viel Schaden aus und kann einiges einstecken

Libeldra (letzte Entwicklung von Knacklion) als Tank und Sweeper

Stollos (letzte Entwicklung von Stolunior) als Tank

Mit diesen Pokemon hast du sowohl gegen die Arenaleiter als auch gegen die  Top 4 und den Champ eine Chance. Du hast damit auch folgende Typen abgedeckt und hast Vorteile gegen folgende Typen:

Deine Typen=

Pflanze (Gewaldro)

Pflanze/Wasser(Kappalores)

Flug/Normal(Schwalboss)

Psycho(Guardevoire)

Drache/Boden(Libeldra)

Stahl/Gestein(Stollos)

Deine Vorteile gegenüber=

Wasser,Boden,Gestein,Feuer,Kampf,Unlicht,Geist,Drache,Käfer,Elektro,Flug (und noch 2 glaube ich)

Außerdem kann Stollos z.B. Flammenwurf erlernen somit hast du Feuer abgedeckt. Libeldra kann Donnerblitz (auch Stollos) somit hast du auch Elektro. Schau einfach welche Attacken die Pokemon lernen können!

Kleiner Tipp am Rande: Nimm keine Legendären rein, da das ein bisschen Low ist ^^ Aber ist ja dir überlassen.

Hoffe ich konnte helfen.

M.f.G. Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HRCFr34k
14.06.2016, 20:35

Meiner Meinung ist das viel zu viel Arbeit für die Story, so schwer ist die auch nicht o.O

0
Kommentar von HenrikhMaurer
14.06.2016, 20:40

Gut gut nur muss ich wissen welche Angriffe ich mit einem Pokemon erlernen bzw. verlenen soll die Attacken haben meist ja immer einen verschiedenen Typ und sind auch stärker/schwächer gegen andere Typen

0

Zigzachs bzw Geradaks.  Erlernen fast alle VM und sind im Kampf nicht einmal schlecht.

Außerdem brauchst du was gegen Dragan von den Top 4. Gewaldro mit Drachenklaue zählt nicht!

Walraisa soll da gut sein. Seemops gibt es jedoch erst vor dem 7. Orden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Camaub ist noch ziemlich gut ^^ und falls du es schaffst, ein Milotic :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
14.06.2016, 20:01

gut ich muss mal schauen wo ich die finde :)

0
Kommentar von LeonieJyukai
14.06.2016, 20:03

am besten suchst du nach Milotics Vorstufe ^^

0
Kommentar von HenrikhMaurer
14.06.2016, 20:07

Camaub finde ich in der Route 112 aber bei mir kommt nach Route 104 115 :D

0

Bummelz ist ziemlich gut. Am Anfang ist es zwar noch nicht so stark, aber wenn es ein Letarking ist haut es ordentlich rein.

Knilz bzw später Kapilz gehören zu meinen Favoriten, da sie ganz gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung