Pokemon Schwert und Schild für Anfänger?

3 Antworten

Ich hab das Spiel persönlich nicht - weil es das nur für die Nintendo Switch gibt und ich mir keine leisten kann.

An sich, denke ich, kann das jeder spielen, ob "Anfänger" oder "Veteran". Die Mechaniken werden ja auch praktisch in jedem Spiel noch einmal erklärt, sollte also auch in Pokémon Schwert und Schild der Fall sein.

Die Handlung bleibt zwar einigermaßen gleich*, die Protagonisten, Antagonisten, ect. ändern sich jedoch von Spiel zu Spiel. Klar, wenn man die vorherigen Teile gespielt hat, erkennt man etwaige Anspielungen und ähnliches, es ist jedoch nicht notwendig, die älteren Teile schon gespielt zu haben.

*Böses Team stiehlt Pokémon und begeht Verbrechen; Protagonist besiegt das Team aus Versehen ständig auf seiner Reise --> Rettet am Ende die Welt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bitte beachte, dass ich, wie bereits geschrieben, Pokémon Schwert und Schild noch nicht gespielt habe und vermutlich aufgrund von Geldgründen auch nie spielen werde. Daher beruhen alle im Text vorhandene Informationen auf älteren Teilen der Spielreihen und eigene Erfahrungen mit Pokémon X/Y, Sonne/Mond, Platin, ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man spielen auch als anfänger da es ja seine eigene story hat wie jedes spie der reihel auch ohne zusatzedition ein bezogen

Also ich fand es gut.

Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ansprüche.