Pokemon Rom legal

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Grauzone 63%
Ilegal 38%
Legal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grauzone

Legal soweit du das Spiel besitzt und dies nachweisen kannst.

Killerkanickl  28.08.2016, 01:10

wie soll man so was nachweisen können die können ja nich zu mir nachhause kommen und ,,sagen zeig das du das spiel hast``

Grauzone

Nur wenn du es kopierst ist es legal

Grauzone

roms sind illegal wenn du sie dir downloadest. wenn du sie dir selbst erstellst also eine privatkopie machst ist es legal.

porsche111
Fragesteller

und wie macht man dan so eine privatkopie? danke aber.

Grauzone

Neben kommerziellen ROMs gibt es auch die Homebrew-Szene, welche sich mit meist unautorisierter Programmierung von Fremdsystemen auseinandersetzt. So gibt es zum Beispiel Programmierer, die unlizenziert auf Konsolen und Handhelds entwickeln und deren Produkte als Freeware im Internet verfügbar sind. Rechtlich gesehen ist dies (in Deutschland) nicht illegal, es befindet sich jedoch in einer Grauzone. Die Endprodukte werden oft als ROM verbreitet und können mit entsprechender Hardware oder Emulatoren gespielt werden. Also Legal in DEUTSCHLAND.

Ilegal

Ich gehe davon aus das du NDS Roms meinst. Das runterladen von Roms ist illegal. Das verbreiten sowieso. Nicht nur bei Pokemon Roms! Schließlich sollst du deine Spiele ja kaufen und nicht einfach nehmen, also klauen. (auch wenn sowas sehr leicht im Internet zu haben ist)

porsche111
Fragesteller

ja ich meinte nds roms. ich meinte aber zu benutzen zum editieren bei advanze editor für maps trotzdem ilegal?

Lexxy2010  05.04.2010, 20:43
@porsche111

Also wenn du das Spiel besitzt und du dir ein Rom davon machst um es für private zwecke zu bearbeiten ist es legal. Oder nicht illegal. Also doch Grauzone?! :D

porsche111
Fragesteller
@Lexxy2010

^^würdet ihr trotzdem eine Rom downloaden? ich weiß nicht so recht.