Pokémon oder Dragonball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meine Kinder sowohl die Serien, als auch die Pokemon Filme geschaut haben bin ich ziemlich im Stoff. Beides Animes mit sehr japanisch gehaltenem kulturellen Hintergrund. Schon das gefiel mir. Wenn man sich auf die Besonderheiten der Welt von Pokemon und Dragonball einlässt und pädagogische Bedenken ein wenig beiseite lässt, kann man viel Spaß dabei haben. Beide Serien hatten durchaus moralische Botschaften und der Tenor war durchweg Erfolg durch Training und nicht aufgeben. Beide Serien haben mir durchaus gefallen.

Dragon Ball

Hab Pokémon nur als Kind geschaut, aber bezweifle es trotzdem sehr, sehr stark, dass ich es besser finden würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Mag beides nicht wirklich, eher Pokemon.

Hallo,

Pokémon ich liebe Pokémon tausendmal mehr als dragonball ganz besonders ein bestimmtes Pokémon.

LG Miezunder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Ich habe Dragonball früher auf RTL II gesehen, da war ich noch Jugendlicher. War ganz unterhaltsam, aber irgendwann hatte ich keinen Bezug mehr dazu.

Pokémon hingegen begeistert mich auch heute noch, wo ich längst erwachsen und berufstätig bin.😊