Pokemon: Kann man Schillerpins stacken?

2 Antworten

Nein, das geht nicht, da der Schillerpin nicht irgendwie einen Multiplikator hinzugefügt und dieser zum Beispiel mit jedem Pin erneut hinzugefügt wird. Sondern in der Berechnung, ob ein Pokémon Schillert einen vorgegeben Wert ändert. Das Spiel berechnet, ob ein Pokémon Shiny ist, ist es nicht, berechnet es mit anderen Zufallswerten genau das gleiche nochmal und das so oft, bis das Pokémon Shiny ist oder die maximale Anzahl an Berechnungen erreicht ist. Der Schillerpin erhöht die Anzahl an Berechnungsversuchen auf eine fixe höhere Anzahl. Deshalb ändern mehr Pins nichts, da mit einem schon das Maximum erreicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Spiele Pokémon auch seit vielen Jahren, aber davon habe ich noch nie gehört.