Pokemon Heart Gold bugs/stürtzt immer ab!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dein PC ist zu schwach,dass der Emulator nicht richtig laufen kann.Oder es kann an den Einstellungen des Desmume sein,oder es liegt an der Rom.Roms zu HG/SS sind meist kleine Problem Kinder,entweder man hat glück und man bekommt keine/kaum solcher Bugs,oder man hat pech und es tretten doch welche auf,was sehr oft der Fall ist.Wenn anstatt der normale Sprite ein solcher Kasten ist,ist das ein Graphik Bug,den kannst du meiste beheben,indem du ganz normal im Spiel speicherst(keine Savestates)und dann neu lädtst,dann sollte der weg sein.Schau einfach mal auf You Tube nach einem Tutoriel,für gute Estellungen des Desmume.Ich kann dir auch meine sagen,wenn du willst,bei mir laufen Roms meist ganz gut und flüssig(obwohl mein PC nicht gerade der Leistungsstärkste ist).

Enes246
Fragesteller

ok Könntest du mir dann deine einstellungen zeigen? Und woher du die rom hast?:D Ps: Desmume sollte eig. meine einstellungen schaffen da mein pc schon gut ist!

Enes246
Fragesteller

Oder kannst du mal deinen ordner wo der emu eingestellt ist + game mal irgendwo hochladen? Wär nett:D

Drake24  09.08.2013, 19:50
@Enes246

Ich hab folgende Einstellungen:Bei Frame Skip alle Häckchen raus und mindestens auf 1.(so läufts etwas schneller)

Bei Emulation Settings nur bei General Enable Advance Bus level Timing

Bei 3D Settings Renderer auf SoftRasterizer,darunter bei den Options nur ein Haken bei Enable Textures und unten bei EnableLine Hacks

Bei Sound Settings:Dual SPU Synch/Asynch(traditional)

Sound Core:Direct Sound Interface und bei Buffer Sound 5880

Bei Interpolation Liniar(good)

Das sind meine Einstellungen,wo ich meine Rom her hab,weis ich nicht mehr,hab einfach bei nem Video auf You Tube in die Beschreibung gegangen und da es dann runtergeladen.Finden werde ich das Video wohl nicht mehr,aber ich glaub nicht,dass es einen unterschied geben würde.HG/SS Roms haben meist kleine probleme,da kann man nichts machen.

Enes246
Fragesteller
@Drake24

Ok Danke werde ich gleich mal übernehmen;) Hast du auch cheats dabei die auch etwas beheben? z.b anti freeze oderso?

Drake24  09.08.2013, 20:49
@Enes246

Nein.Ich hab keine Cheats drinnen,bei mir funktionierts ohne.Manchmal kann es vorkommen,dass man einen Anti Blackscreen Code benötigt,aber nur,wenn am anfang ein Blackscreen kommt,dass passiert aber eher beim No$GBA. Und wie gesagt,ich kann dir nicht versprechen,dass durch meine Einstellungen alles normal läuft.

Enes246
Fragesteller
@Drake24

Ok danke ich werde aber trotzdem mal einen cheat reinpacken.:D

Es kann an deinen Einstellung im Desmume liegen (auf Youtube genug tutorials zum Einstellen) oder die Emulation also ROM ist schlecht, oder dein System schafft es nicht die zu erbrigende Leistung für die Emulation aufzubringen.