pokemon 731. Was soll das sein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=yt9NLi1ce8A&list=TLOzTUv5b6Y4c_Doycd5NOS1bcz_1dIuCw

Es ist eine Creepy Pasta, also eine ausgedachte Grusel Story, davon gibts sehr viele, vorallem von Pokemon gibts ziemlich viele, Buried Alive usw. sind auch welche.

Pokemon 731 ist kein wirkliches Pokemon. Es ist eine Bilderfolge aus verpixelten Bildrn, auf denen man sowas wie Laichen und Bilder von Personen sieht.

Der Name stamt von der Asiatischen Einheit 731. Der Chef dieser Einheit ist auch auf einem der Bilder zu sehen.

wikipedia.org/wiki/Einheit_731

Der Sohn des Chefs dieser Einheit soll bei Gamefreak gearbeitet haben und dieses "Pokemon" heimlich ins Spiel gefügt haben, ausserdem soll er auch für das Lavandia Theme verantwortlich sein, was angeblich verantwortlich war, dass viele Kinder Suizd begangen haben sollen.

videospielmythen.de/mythen/80-pokemon-gruen-die-einheit-731.html

Pokémon 731 ist nicht wirklich ein Pokémon, sondern eine Creepypasta, das bedeutet von Usern erdachte "Schauergeschichten" - Slenderman ist übrigens auch genau das. Es gibt zu Pokémon eine Menge Creepypasta und es wird natürlich alles immer möglichst so dargestellt, als wäre Creepypasta xy tatsächlich irgendwo im Code irgendeiner Edition versteckt - ist aber alles Quatsch.

Hier steht mehr darüber:

http://videospielmythen.de/mythen/80-pokemon-gruen-die-einheit-731.html

Den gibts nicht! :)

linimum
Fragesteller

aber jeder redet darüber ich will nur wissen was das ist. egal ob es den gibt oder nicht.

http://lmgtfy.com/?q=pokemon+731

Schon mal von Google gehört? Da sind tausende Seiten mit Beschreibungen

Amphyclaw  07.04.2014, 19:33

z.b. Die Grüne Edition von Pokémon erschien 1996 ausschließlich in Japan. Angeblich existiert in dem Spiel ein Pokemon namens "Einheit 731", das auf einem japanischen Sonderkommando beruht. Im Gegensatz zu den Taschenmonstern besteht es aus Bildern von sezierten Leichen.

Die Grüne Edition von Pokémon ist zusammen mit der (wohlgemerkt: japanischen) Roten Edition das erste erschienene Pokémon-Spiel. In Japan erschien kurze Zeit später eine dritte Edition: Pokemon Blaue Edition. Die ist die Grundlage für die hierzulande als "erste Editionen" bekannte Blaue Edition, sowie Pokemon Rote Edition.

Neben anderen Pokémon-Bildern hat die Grüne Edition angeblich einen Fehler. Auf der Route 7 lebt an einer einzigartigen Stelle ein Pokemon, das "731" heißt. Der Name ist aber keine zufällige Zahl. In den 1930er Jahren existierte das japanische Sonderkommando 731. Eine Truppe von Soldaten, die auf Experimenten mit chemichen Waffen spezialisiert war. Bei ihren Versuchen starben zahlreiche Menschen, Städte wurden zerstört.

Wenn ihr dieses Pokémon trefft, seht ihr statt eines Pokémon-Bilds unter anderem Porträts von Mitgliedern der Einheit. Außerdem Bilder von sezierten Leichen. Das Pokemon zu fangen ist zwecklos, da euer Gameboy abstürzt - das Spiel ist danach defekt.

Schuld an dem Trubel ist ein Mann namens Shin Nakamura. Ein ehemaliger Entwickler von Game Freak. Sein Vater diente bei der Einheit 731, was Shin anscheinend nicht gut verkraftete. Er rechnete nicht mit dem Erfolg der Pokemon-Serie und fügte kurzerhand das Pokemon 731 ins Spiel ein. Außerdem soll er für die Musik in Lavandia verantworlich sein. Die trieb angeblich 200 Kinder in den Selbstmord. Ein Schicksal das kurze Zeit später auch Shin ereignete.

Eine durchaus glaubwürdige Geschichte. Schließlich gelangte auch schonmal eine Folge South-Park auf Tiger Woods 99. Trotzdem handelt es sich nur um ein Märchen. Die Geschichte ist frei erfunden, wobei das Video höchstwahrscheinlich mit einer manipulierten Version des Spiels erstellt wurde.

Quelle : http://www.spieletipps.de/n_29419/