Podologie Taxi Krankentransport Kostenübernahme?

2 Antworten

insofern ein transportschein von einem Arzt/ einer Ärztin vorliegt muss man für einen Transport erst einmal nichts bezahlen.

Ob ein Transportschein übernommen wird hängt jedoch von dessen zweck, dem Fahrzeug und den Pateinten/der patientin ab :)
-> hier entscheidet die Krankenkasse, ob sie den ausgestellten schein akzeptiert oder nicht

Möglich wär hier im grunde alles von einem taxi, BTW, KTW oder sogar RTW (wobei letzteres ja hoffentlich niht nötig ist ;D ), solange die kasse ihr ok gibt.
-> für menschen mit behinderungen sollte aber im grunde immer mindestens ein Taxi drin sein

Am besten einfach mal die Krankenkasse anrufen und diese Fragen, welche möglichkeiten in betracht kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Derart Kosten trägt im Zweifelsfall die Krankenkasse. Rufe dort mal an und lass dich diesbezüglich beraten, Zwecks Kostenübernahme.