Pocket Bike mit Straßenzulassung Führerschein?

1 Antwort

Für ein Pocketbike reicht eine Mofaprüfbescheinigung nicht aus, Du benötigst einen Führerschein Klasse AM. Den kannst Du (falls Du nicht in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen lebst) erst mit 16 Jahren machen.

Außerdem muß das Bike natürlich versichert sein und in Kennzeichen haben.

Zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und den Folgen wurde hier bereits genug geschrieben, da hilft die Suchfunktion weiter.