Pochen in der blasengegend?

2 Antworten

Ich würde dir raten, damit zu einem Urologen zu gehen anstatt zu einem Hausarzt. Blasenerkrankungen, sowie Nieren und Co., ist deren Fachgebiet. Bei deinem Hausarzt wurde vermutlich nur ein Urinschnelltest gemacht? Aber keine Kultur angelegt? Bei einer Kultur erhält man zirka eine Woche später die Ergebnisse. Beispielsweise werden bei schwacher Ausprägung oder durch bestimnte Keime, Blaseninfekte, durch Viren/Bakterien nicht korrekt angezeigt. Es ist möglich dass ein Schnelltest (Teststreifen in Urinprobe) keine Entzündung anzeigt, bei der Kulturanlegung dann doch nachweisbar wäre.

Unabhängig davon, wären Blasensteine noch eine Möglichkeit. Koliken, Krämpfe, verspürst du soetwas? Wenn im Ultraschall keine Steine gefunden wurden, kann man auch ein CT veranlassen um kleinste Steine ausschließen zu lassen.

Im Grunde wäre es wirklich sehr ratsam dich einem Facharzt vorzustellen. Diese haben damit Routine und sind da die bessere Arztwahl.

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Erkrankungen.

Step by Step. Stelle dich beim Urologen vor. Der den Urinaltrakt nochmal untersucht. (Inkl. Nieren)

Ansonsten wäre es eventuell auch sinnvoll einmal den kompletten Unterbauch samt Oberbauch, bei einem Arzt für Innere Medizin / und Gastroenterologie untersuchen zu lassen. Um ausschließen zu können dass die Ursache nicht doch aus einem anderen Körperbereich stammt.

Eine große Blutuntersuchung wäre ebenso ratsam.

Auch junge Männer können eine Blasenentzündung haben.

Ultraschall wurde gar nicht gemacht von deinem Arzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Ne ich hatte sonst keine Symptome, das Ergebnis vom Urin Test war in 2 min fertig und der Arzt meinte nur das ich Baktieren habe, meine Sorge ist das es vlt ein blaentumor ist

Junge Männer können selbstverständlich auch eine Blasenentzündung bekommen, es kommt nur insgesamt deutlich seltener vor, als bei Frauen. Ich denke mal, wenn der Hausarzt nicht weiter weiß, wäre ein Besuch beim Urologen sinnvoll - irgend eine Ursache werden die Schmerzen wohl haben. Ratsam wäre eventuell mal eine Blasenspiegelung, um zu sehen ob alles in Ordnung ist.