Po sieht nach dem Training nicht „aufgepumpt“ aus?

2 Antworten

Wer hat Dir gesagt, dass Dein Booty so wie Du beschreibst aussehen wird? Muskelaufbau dauert lange, geht nur langsam, und Muskelverteilung, Fettverteilung und damit die Gesässform wird außerdem wesentlich von genetischen Faktoren bestimmt, ist also durch Dich gar nicht zu beeinflussen. Will ein „flachbootiges“ Wesen aus dem Westerwald plötzlich aussehen wie ein brasilianisches Popo-Model, wird das einfach nicht funktionieren……..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danaernsttt
Fragesteller

So war das auch nicht gemeint ich weiß selbst dass es länger dauern wird um Muskeln aufzubauen das war aber nicht meine Frage es geht mir darum dass wenn ich mit meinem Trainingsplan fertig bin dass mein Po nicht angespannt aussieht und deshalb hab ich gefragt ob ich was falsch mache.

DieMagierin  22.01.2022, 22:18
@Danaernsttt

Für gewöhnlich ist der Muskel nur angespannt, wenn er benötigt wird, sonst musst du ihn schon selber anspannen.

drweskott  22.01.2022, 22:23
@Danaernsttt

Während des Trainings spannst Du Deine Muskel an und entspannst sie wieder. Das verbessert die Durchblutung und führt allmählich zum Aufbau der Muskeln. Nach dem Training entspannt der nun nicht mehr belastete Muskei logischerweise wieder , sieht also auch nicht mehr „angespannt“ aus, Erfolge siehst Du erst viel später, wenn der Muskel an Dicke/Volumen zugenommen hat.

Hallo,

das kommt völlig auf die Übungen, die Anzahl der Wiederholungen und Sätze und auch ein klein wenig auf das Gewicht an. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch immer etwas unterschiedlich, aber ich würde dir generell 3-4 Sätze von jeder Übung mit ungefähr 8-12 Wiederholungen empfehlen. Da ich nicht genau weiß, welche Übungen du machst, hier einfach mal ein paar Vorschläge: Split Squats, Rumänisches Kreuzheben, Squats sowie die Beinpresse mit einem etwas breiteren Stand im oberen Bereich. Es hilft gelegentlich auch nah am "Versagen der Muskeln" zu trainieren, d.h. dass du ein möglicherweise höheres Gewicht nimmst, dabei jedoch dich sozusagen "auspowerst", jedoch mit der gleichen Anzahl an Wiederholungen und Sätzen.

Frag bei den Ausführungen am besten einen Trainer, vielleicht können die dir auch weitere Tipps geben.

Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung